Jede Krise eine Chance – endlich Durchstarten

Jede Krise eine Chance – endlich Durchstarten

Kennst du Sprüche wie diesen? So wirklich wahr haben wollen wir es nicht. Wir fragen uns warum es ausgerechnet uns trifft und womit wir es verdient haben. Erfahre jetzt, wie du Jede Krise zu einer Chance machst und endlich durchstartest.

Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit

John F. Kennedy

Wir alle hatten so viel was wir uns gewünscht haben mal tun zu können, doch es fehlte immer die Zeit dafür. Jetzt haben wir die Zeit und beschweren uns doch. 

Auch mich persönlich hat es getroffen und ich bin 6 Wochen zuhause, erst war ich verbittert bis ich erkannte welche Chancen sich mir bieten. Ich habe die Zeit mich selbst zu reflektieren, Verantwortung für mein Leben zu übernehmen und mir bewusst zu werden, was ich möchte und warum. 

Welche Ziele verfolgst du? was möchtest du erreichen? Wer möchtest du sein? 

Wie du deine Ziele richtig definierst habe ich dir in einer PDF zusammengefasst:

 

Es ist aber nicht nur unsere Chance uns zu reflektieren. Wir können uns weiterbilden, eine neue Sprache lernen oder einen online Kurs besuchen.

Mit Maxim Mankevich vergehen die Tage wie im Flug. Er ist Experte für Erfolgswissen und begeistert mit seinen Seminaren zu den Themen GlückBeziehungenLernenKörpersprache und vielem mehr jährlich tausende Menschen. Er ist sehr authentisch und hat ein unglaubliches wissen.

Investieren wir die Zeit in uns und wachsen. Das Internet war noch nie so voller Möglichkeiten und Chancen.

Zusammenfassung von Jede Krise eine Chance - endlich Durchstarten

Es fällt uns schwer Dinge zu akzeptieren und anzunehmen, die nicht so laufen, wie wir es uns wünschen oder vorgestellt haben. Doch es ist immer eine Sache der Perspektive. 

Nimm dir einmal ein Blatt Papier und Stift und Zettel. Auf die eine Seite schreibst du dir Punkte zu dem Thema „das möchte ich nicht mehr“, wie zum Beispiel 40h arbeiten die Woche. Auf die andere Seite kommen Punkte zu der Überschrift „das wünsch ich mir“. Guck dir deine beiden Spalten ganz genau an und dann vertausch die beiden Überschriften. Merke wie Dankbar du für das sein kann, was du hast und werde dir bewusst, wie viele sich ein solches Leben vielleicht sogar wünschen würden.

 

Wie verbringst du deine freie Zeit? Nutz du deine Chance? Schreib es mir gerne in die Kommentare.

Sie haben „Jede Krise eine Chance – endlich Durchstarten“ gelesen

Schreibe einen Kommentar